RuWis - Osterbastelidee

Download

 

  

 

Ausflugsziele

OCHYS Waldfreizeitpark Kreuzstetten

Saßen Sie schon einmal in einer Eichenkrone und haben den Wald aus diesem Blickwinkel betrachten? Sind Sie schon einmal mit einem Bottich  durch die Luft geflogen?
Für Kinder und Erwachsene warten Spaß und Spannung beim Klettern, Balancieren, Rutschen und Schwingen in einer Abenteuerlandschaft mitten im Wald.
Neben dem intensiven Erleben der körperlichen Herausforderung kommt auch das Naturerlebnis nicht zu kurz.
Der Waldfreizeitpark Kreuzstetten befindet sich an der gut erkennbaren dreifachen Ringwallanlage aus der frühen Bronzezeit.
Die ehemalige Siedlungsfläche (135 x 170m) fällt gegen Nordosten zu einem Steilhang ab. Hier wird die Anlage nur von einer Böschungsstufe geschützt. Die anderen Seiten werden von 3-5 m hohen Wällen umgegeben.

   
   

 Wolkersdorfer Sommerbad

 Großzügige Liege- und Rasenflächen, die längste Breitrutsche Österreichs und ein eigener Kleinkinderbereich machen das rollstuhlgerechte  Wolkersdorfer Sommerbad zu einem unvergesslichen Erlebnis! Beachvolleyballplatz, Fußballplatz, Tischtennis, Bücherverleih, Buffet, Dauerkabinen.

Öffnungszeiten: Anfang Mai bis Ende September (witterungsabhängig)  täglich von 09.00 bis 19.30 Uhr

Badgasse 1,
2120 Wolkersdorf
Tel.: 02245/2350

   

Parkbad Kreuzstetten

 Das Parkbad Kreuzstetten ist eine Stiftung von Kaiserin Elisabeth. Das Bad wurde 1993 und 1994 renoviert. Im Jahre 1998 wurde zusätzlich eine Solaranlage installiert. Das Freibad in Niederkreuzstetten ist in den Sommermonaten ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

Öffnungszeiten: Anfang Mai bis Ende September
Mo – Sa     10.00 – 19.00 Uhr,
So u. Feiert. 9.00 – 19.00 Uhr

Badgasse 16
2124 Niederkreuzstetten

   

Kunsteisbanh

Auch im Winter kommt der Spaß an der frischen Luft nicht zu kurz. Die Kunsteisbahn der Stadtgemeinde Wolkersdorf bietet viele Aktivitäten rund ums Eislaufen!

Kirschenallee 4, 2120 Obersdorf
Tel.: 0664/6113309 oder 02245/3531-0


Saisonstart:     November
Saisonende:    März
(wetterabhängig!)
 

Auskunft: Stadtamt Wolkersdorf, Bürgerservice, Tel.: 02245/2401-30

   

Reiten

"Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" , So sagt der Volksmund. Im wahren Leben ist es aber leider häufiger nicht so. Nichtsdestotrotz gibt es in der Region um Wolkersdorf einige Möglichkeiten seine Freizeit auf dem Rücken der Pferde zu verbringen:

Reiterzentrum Kreuttal - Ritzendorf

Reitstall Lindenhof - Niederkreuzstetten

Gut Reuhof - Pillichsdorf

Liberty Ranch - Ulrichskirchen

Reitgut Kronbergerhof - Kronberg

   

Sonstiges

Modellflugplatz - Bockfließ

Skaterplatz - Großengersdorf & Wolkersdorf

Beachvolleyballplatz - Hochleithen, Pillichsdorf, Ulrichskirchen-Schleinbach, Wolkersdorf

Faustballplatz - Wolkersdorf

Nordwandklettern - Wolkersdorf

 

Neben Kinderspielplätzen findet man auch in jeder Gemeinde Fußball- und Tennisplätze, bitte hier direkt bei  der jeweiligen Gemeinde nachfragen.