RuWi-Musiktheater

Die Schneckenkönigin RuWi ist den Kindern in der Region um Wolkersdorf, aber auch darüber hinaus, bestens bekannt.

Nach den bereits umgesetzten RuWi-Projekten (Regionsschatzkiste, Heimatkundemappen, Kinderbüchern und Malbuch) folgt nun das Musiktheater-Stück, in dem RuWi sich auf eine Reise durch die Region um Wolkersdorf begibt.

Die Musik zu diesem Stück stammt von Mag. Alexander Blach-Marius, Idee/Buch/Libretto von Barbara Wittmann.

 

Der Name RuWi steht für Ruhig und Wissenshungrig, die Schnecke ist Inbegriff von Langsamkeit und der perfekte Kontrapunkt zur lauten und schnelllebigen Umgebung. Sie erlebt viele spannende Abenteuer, weil sie Zeit hat sich Dingen zu widmen und ihre Handlungen zu überlegen, sie genießt den Augenblick und konzentriert sich auf das "Hier und Jetzt". Verweilen statt Eilen...


Die Aufführungen sind voraussichtlich im Frühjahr 2022 und das Stück wird in allen 9 Regionsgemeinden zur Aufführung kommen - mit je einer Schulvorstellung und einer öffentlichen Vorstellung pro Regionsgemeinde. Insgesamt sind 22 Aufführungen geplant.

Casting:
Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen!
Das Casting hat am 18. und 19. Juni stattgefunden. Hier geht es zur Fotogalerie!

Für die Ensemblerollen wird es drei Kennenlern-Workshops geben - zweimal im Juli, einmal im August.

Fotos von den Workshops finden Sie hier!

 

Wir freuen uns schon auf die spannende, gemeinsame Zeit!

 

Hörbeispiele:

Reisesong

Ein Zuhause gibt's nur einmal auf der Welt

Elster Walpurga - Der Bösewichtsong

 

Tanzvideo:

Tanzvideo Reisesong von Sophia Gorgi